/

 

 

 

Über mich   


Kontakt: 

Dominik Egger  

Südanlage 7a
35390 Gießen

0172/6001349

info@working-beagle.de


Ich heiße Dominik Egger, komme aus 71032 Böblingen und lebe dort mit meinen 2 Beagles Tino und Tessa.
2009 zog Tino (Henry vom alten Schulhaus) als erster Beagle bei uns ein. Mit ihm habe ich 2010 das Beaglediplom A und 2011 das Beaglediplom B beim Beagleclub Deutschland, Landesgruppe Baden-Württemberg absolviert, in der ich ebenfalls seit 2009 Mitglied bin. Im selben Jahr zog Tessa, unsere Beaglehündin, im Alter von 11 Wochen bei uns ein.
Mit ihr besuchte ich nacheinander  die Welpen-, Junghunde- und Begleithundegruppe des VdH- Sindelfingen. 

2013 lief ich mit Tessa die Begleithundeprüfung. Verbunden mit der Begleithundeprüfung legte ich den  Sachkundenachweis für Hundesportprüfungen ab.

Im Mai 2017 lief ich mit Tessa nochmals die Begleithundeprüfung, wir bestanden mit 56 von 60 Punkten und belegten den ersten Platz als bestes Team des Tages.

In der Zwischenzeit habe ich an verschiedenen Trainingstagen- und Wochenenden der Landesgruppe teilgenommen als auch ein Praktikum bei Heinz Kolb (Hundeschule-hilders.de und jagdhundeschule-rhoen.de) absolviert.
Dabei erhielt ich Einblicke in die Leitung von Trainingsgruppen, Hundeausbildung als auch die fach- und artgerechte Ausbildung von Jagdhunden. Ich konnte während meiner Praktikumszeit in all diesen Bereichen viel lernen und auch verinnerlichen. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück.